22.08.06 zurück zum Pressearchiv
Empfehlung der Touristik Assekuranz Service GmbH
Unbedingt Personen- und Sachschaden-Haftpflichtversicherung abschließen!
Tragische Unglücksfälle und ein kürzlich ergangenes Urteil des Bundesgerichtshofs zur Verkehrssicherungspflicht von Reiseveranstaltern haben es wiederum deutlich gemacht:
Das Haftungsrisiko von Reiseveranstaltern (und veranstaltenden Reisebüros) kann sich zu einer existenzbedrohenden Krise entwickeln. Eine diese Risiken abdeckende Personen- und Sachschaden-Haftpflichtversicherung ist daher wichtiger denn je.
Bei der von der TAS angebotenen Personen- und Sachschaden-Haftpflichtversicherung garantieren hohe Deckungssummen bei Personenschäden finanzielle Sicherheit. Außerdem übernehmen die Haftpflicht-Juristen der TAS für den betroffenen Veranstalter die gesamte Abwicklung der Schadensfälle.
Ein weiterer Aspekt ist zu bedenken: Bei der Verletzung von Verkehrssicherungspflichten und daraus resultierenden Körperschäden oder Todesfällen besteht zusätzlich das Risiko einer strafrechtlichen Verfolgung von Geschäftsführern bzw. Vorständen.
Hier kann eine Spezial-Strafrechtsschutz-Versicherung für Reiseveranstalter helfen. Sie kommt in solchen Fällen für die entstehenden Anwaltskosten – auch im europäischen Ausland – zur Verteidigung gegen strafrechtliche Maßnahmen auf.



Nächster Artikel