21.06.07  zurück zum Pressearchiv

Wenn aus dem Urlaubstraum ein Alptraum wird

ERV mit Rücktransport-Service für Kinder

Der Alptraum für jede Famili: Der rundherum schöne Spanien-Urlaub war unvermittelt zu Ende, als das Ehepaar Müller bei einem Ausflug mit dem Auto schwer verunglückte.

 

Während die Eltern im Krankenhaus bestens versorgt waren, kümmerte sich die Reiseleitung um die in der Hotelanlage gebliebenen 10- und 14-jährigen Kinder. Als die Ferienzeit zu Ende ging, mussten die Kinder nach Hause in die Schule, die Eltern waren jedoch noch nicht transportfähig. Was tun? In solchen Fällen hilft die ERV den bei ihr versicherten Familien: Die Rückholung von Kindern unter 16 Jahren ist im RundumSorglos-Reiseschutz für Familien (ab 16 Euro) oder bei der Einzel- Reisekrankenversicherung mit medizinischer Notfallhilfe (ab 6 Euro pro Person) inklusive.

 

Bei der Rückholung von Kindern organisiert die ERV Reiseversicherung die Rückreise der Kinder an den Wohnort und übernimmt die dafür gegenüber der ursprünglich geplanten Rückreise entstehenden Mehrkosten. So flogen die Kinder der Familie Müller sicher betreut an ihren Heimatort zurück, wo sie von Verwandten in Empfang genommen wurden. Als sich der Gesundheitszustand der Eltern stabilisierte, wurden natürlich auch sie durch die ERV nach Deutschland zurücktransportiert.

 

Detailinformationen:

Zur Auslandskrankenversicherung

Die ERV

Das Unternehmen EUROPÄISCHE

Mehr über Unternehmen, Konzern und Mitarbeiter:

Zum Unternehmen