29.06.09  zurück zum Pressearchiv

Moderner Reiseschutz der ERV für moderne Familien

Neue günstige Familientarife bieten innovative Absicherung auch für nicht verwandte Kinder

Unverheiratete Paare oder Patchwork-Familien sind im Alltag häufig immer noch benachteiligt. Nicht so bei der ERV: Deutschlands Marktführer in Sachen Reiseschutz hat seine neuen Produkte den modernen Familienverständnissen angepasst und bietet ab dem 1. Juli 2009 optimierten Reiseschutz für unterschiedlichste Familienkonstellationen.

Orientiert an den gesellschaftlichen Veränderungen erweitert die ERV die Begriffsdefinition zugunsten der Versicherungsnehmer. So erfährt das bisherige Vater-Mutter-Kind-Gefüge eine Anpassung an die heute oft vielfältigen Familienstrukturen. Kinder bis 25 Jahre sind ab jetzt bei Einmal-Reisen in Begleitung von maximal zwei Erwachsenen im Rahmen des Familientarifs mitversichert, und das unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis. Bei Jahresreiseversicherung gilt diese Regelung für zwei Erwachsene, die in häuslicher Gemeinschaft leben, und deren Kinder.

Günstige Familientarife gibt es bei der ERV ab sofort auch für Einzelversicherungen. So können zum Beispiel Reisekrankenversicherungen bereits ab 11 Euro abgeschlossen werden, und Reisegepäckversicherungen schon ab 47 Euro (bei einer Versicherungssumme bis 2.000 Euro).

Unverzichtbar bei Reisen mit Kindern ist der Abschluss einer Reiserücktritts-versicherung, die zum Beispiel bei unerwarteter Krankheit eines Familienmitglieds greift und vor unter Umständen hohen Zahlungen im Falle einer Stornierung bewahrt. Für Familien gibt es die Reiserücktrittsversicherung ab 7 Euro, den RRV-Topschutz bereits ab einem Euro mehr. Dieser beinhaltet zusätzlich eine Reiseabbruchversicherung, die z.B. Mehrkosten der Rückreise und ungenutzte Reiseleistungen bei vorzeitigem Reiseende erstattet.

Die ERV bietet auch weiterhin den beliebten und praktischen RundumSorglos-Schutz für Familien an, welcher neben der Reiserücktritts- und Reiseabbruch-versicherung auch eine Reisekranken-, eine Reisegepäckversicherung sowie den RundumSorglos-Service beinhaltet. Für alle Familien, die mehrmals im Jahr verreisen oder Kurztrips unternehmen, empfiehlt sich die günstige Jahres-Versicherung ab 99 Euro, die sich schon ab zwei Reisen pro Jahr rechnet. Hiermit sind alle Reisen innerhalb eines Jahres bis 45 Tage versichert. Auch Reisen in Deutschland und Tagesausflüge ins Ausland.

Ausführliche Informationen zu sämtlichen Neuerungen sowie Buchungsmöglichkeiten der ERV-Produktpalette erhalten Sie ab dem 1. Juli im Reisebüro oder unter www.reiseversicherung.de.

Detailinformationen:

Zur Reiserücktrittsversicherung

Zur Auslandskrankenversicherung

Die ERV

Das Unternehmen EUROPÄISCHE

Mehr über Unternehmen, Konzern und Mitarbeiter:

Zum Unternehmen