slider image

Unsere Auszeichnungen

Seit 2010 trägt unsere Homepage das Zertifikat s@fer-shopping des TÜV Süd. Das bescheinigt uns besonders sichere online Buchungs- und Abschlussprozesse. Auch bei der aktuellen Überprüfung der Zuteilung konnten wir überzeugen – und dürfen weiterhin das Zertifikat nutzen.


eKomi ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister der Unternehmen, Hotels und weitere Anbieter dabei unterstützt, ausschließlich transaktionsbezogene Bewertungen zu generieren und zu verwalten. So kann wertvolles Kundenfeedback gewonnen werden, was für mehr Transparenz und Sicherheit für Endverbraucher im E-Commerce sorgt.


Finanztest vergleicht in seiner aktuellen Ausgabe (Juni 2016) 128 Tarife für Reiserrücktritts- und Reiseabbruchversicherungen. Auch in diesem Jahr ist die ERV mit ihren Tarifen für Einmal- und Jahresversicherungen für Familien und Einzelpersonen wieder „GUT“ – und damit unter den besten drei Anbietern.


Finanztest hat Auslandsreisekrankenversicherungen in der Ausgabe 4/2017 getestet. Geprüft wurde weltweit geltender Schutz mit und ohne Selbstbeteiligung, für Familien oder Einzelpersonen.


Stiftung Wartentest lange Aufenthalte, Studenten und Au Pair

Langzeitschutz Auslandskrankenversicherung: Tarife der ERV wurden mit "GUT" bewertet. Der Sondertarif für Studenten und Au Pairs ist Testsieger!

In der Ausgabe 10/2016 der Finanztest wurden Auslandskrankenversicherungen für lange Reisen, sowie spezielle Tarife für Studenten und Au Pairs verglichen. Die ERV wurde hierbei von Stiftung Warentest in der Kategorie „junge Leute“ mit ihrem Tarif für Auslandskrankenversicherungen Welt + USA/Kanada für Studenten und Au Pairs (ohne Selbstbeteiligung) mit der Note "GUT" (1,9) zum Testsieger gekürt.


auszeichnung-euro-reisekranken

Ausgezeichneter Schutz für Familien: Unsere Reisekrankenversicherung

Das Magazin €uro hat in seiner Ausgabe vom Juni 2014 Angebote für Reisekranken-Schutz verglichen: Die Reisekranken-Versicherung der ERV schneidet in der Kategorie Familie mit „gut“ ab.


fitch-rating-erv

Fitch bestätigt Rating der ERV Deutschland

Weiterhin stabiler Ausblick für die ERV

Nach einem Upgrade im Juli 2015 hat die Ratingagentur Fitch das IFS Rating der Munich Re im Juli 2016 bestätigt. Dies gilt ebenfalls für die ERGO Gesellschaften. Auch für die ERV als ERGO-Tochter wurde die Einstufung „AA“ (sehr stark) – mit stabilem Ratingausblick – somit bestätigt.

Das Upgrade der Munich Re im Jahr 2015 war eine Folge methodischer Änderungen bei Fitch, die mit einem Review der Rückversicherungsgesellschaften verbunden wurde.


pruefzeichen-tuev-verstaendliche-kommunikation2016

Verständliche Kundenkommunikation: Neue TÜV-Note verbessert sich auf 1,72

Als einzige Versicherungsgruppe in Deutschland lässt ERGO die Kundenkommunikation regelmäßig auf Verständlichkeit prüfen. Wir wurden erstmalig mitzertifiziert und können ebenfalls das ERGO TÜV-Siegel für „Verständliche Kommunikation“ mitnutzen. Bewertet wurden vom TÜV Saarland z. B. Briefe, Broschüren, Texte und Bedingungswerke, die jedem Kunden auf Anhieb verständlich sein sollen.


Besuchen Sie uns auch bei