Ablauf der Buchung

1. Schritt:

Bitte geben Sie auf der ersten Seite des Buchungsassistenten die Veranstaltungsdaten ein (Veranstaltungsbeginn und -ende, Anzahl der Eintrittskarten sowie die Einzelpreise, Kaufdatum der Eintrittskarten).

  • Einzelpreis
    Bitte geben Sie hier den Einzelpreis Ihrer Eintrittskarte(n) inkl. Gebühren an. Der maximale Versicherungswert pro Eintrittskarte beträgt EUR 2.000,-.
  • Abschlussfrist
    Bitte tragen Sie hier das Kaufdatum Ihrer Eintrittskarte(n) ein.
    Die Versicherung muss sofort bei Buchung der Karten, spätestens jedoch 30 Tage vor planmäßigem Veranstaltungsbeginn abgeschlossen werden. Bei kurzfristigen Buchungen (innerhalb von 30 Tagen vor Veranstaltungsbeginn) ist der Versicherungsabschluss nur am Buchungstag oder innerhalb der nächsten drei Werktage (Samstag zählt nicht als Werktag), möglich. Um schon von Anfang an bei Stornierung abgesichert zu sein, empfehlen wir den Abschluss am Buchungstag.
    Bei Überschreiten der Abschlussfrist hilft Ihnen gerne unser ServiceCenter weiter.

2. Schritt:

Nach Eingabe der Daten erhalten Sie auf der zweiten Seite des Buchungsassistenten die Prämie für Ihre Eintrittskarten-Versicherung.

3. Schritt:

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Angaben ein: u.a. Anrede, Name, Vorname, Anschrift und Email-Adresse sowie die Namen der Teilnehmer der Veranstaltung.

4. Schritt:

Sie sehen eine Zusammenfassung Ihrer bisherigen Eingaben. Über den Schaltknopf "Zurück" im Buchungsassistenten kommen Sie zurück zu Ihren Eingaben und können diese korrigieren.
Zur Erfüllung unserer vorvertraglichen Informationspflichten erhalten Sie noch vor Abschluss der Buchung alle notwendigen Informationen. Geben Sie Ihre Zustimmung zur Übersendung der Unterlagen mit einem Häkchen und klicken Sie anschließend auf "Dokumente zusenden und weiter".

5. Schritt:

Zur Zahlung wählen Sie bitte die gewünschte Zahlungsart aus und geben die erforderlichen Daten ein. Bitte stimmen Sie außerdem der Zahlung mit der ausgewählten Zahlungsart zu.
Bitte überprüfen Sie hier nochmals Ihre Eingaben, bevor Sie zahlungspflichtig buchen. Sie können Ihre Eingaben über die Links über die "zurück"-Buttons jederzeit erreichen und ändern. Erst mit Betätigen des Buttons "zahlungspflichtig buchen" schließen Sie Ihre Buchung ab und bekommen von der ERV per Email eine Bestätigung Ihrer Buchung inklusive Prämienrechnung und Versicherungsschein.
Bitte geben Sie Kundendaten im Rahmen der Buchung in deutscher Sprache ein.

6. Schritt:

Sie haben gebucht! Vielen Dank für Ihren Online-Versicherungsabschluss bei der ERV. Sie haben nun verbindlich gebucht und bekommen von der ERV per Email eine Bestätigung Ihrer Buchung inklusive Prämienrechnung und Versicherungsschein.

Sollten Sie diese nicht erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Servicecenter unter:
Tel.: +49 89 4166 -1766
Mo–Fr von 7–21 Uhr und Sa von 9–16 Uhr