slider image

Entdecken Sie unsere ERV travel & care App!

Ihr mobiler Begleiter, wenn es um Sicherheit auf Reisen geht - der besondere Service für alle ERV-Jahresversicherungs-Kunden.
Jetzt neu: Testen Sie 30 Tage!

Die wichtigsten Funktionen auf einen Blick:

  • Aktuelle Sicherheits- und Reisewarnungen mit Alert-Funktion
  • Lokale Notrufnummern und SMS-Service
  • Anzeige von Polizeistationen, Apotheken und Krankenhäusern in der Nähe
  • Dokumentensafe
  • Extra-Services für Jahresversicherungskunden: Online Schadenmeldung mit "2-Werktage-Bearbeitungsgarantie"

App jetzt herunter laden:

Sie haben Fragen?

Welche Informationen hält unser mobiler Begleiter für Sie parat?

Warnungen:

Unsere travel & care App verfügt über eine Alert-Funktion. Individuell ausgewählte Events werden per Push-Nachricht an den Nutzer der App zugestellt. Abhängig von der Relevanz für die aktuelle oder zuletzt bekannte Position. Besonders kritische Warnungen (z.B. Warnung vor Erdrutschen, Terrorwarnungen, etc.) erhalten Sie als SMS. Wir schützen Sie wenn das „Datenroaming“ deaktiviert ist.

Länderinformationen:

Die Länderübersicht bietet detaillierte Informationen zum ausgewählten Land. Durch die Farbkennzeichnung der einzelnen Länder wird den Nutzern ein sofortiger Eindruck zur Risikoeinschätzung des Landes gegeben. Grün bedeutet geringes Risiko, eine rote Hinterlegung steht für ein kritisches Risiko des jeweiligen Landes. Automatisch wird das Land angezeigt, in dem man sich befindet.

ERV App Länderinformationen
erv-app-2018-neue-services

In Ihrer Nähe:

Abhängig von der aktuellen Position zeigt die Funktion „In Ihrer Nähe“ Krankenhäuser, Apotheken und Botschaften an. Die als Partner der ERV Group gekennzeichneten Krankenhäuser bieten einen besonders unbürokratischen Service bei ambulanten und stationären Behandlungen - ohne Barzahlung und Anforderung einer Kostenübernahmegarantie. Das Einreichen einer Schadensmeldung ist also auch im Nachgang nicht mehr erforderlich.
Per Knopfdruck kann der Weg direkt angezeigt werden. Apotheken und Botschaften werden ebenfalls mit Kontaktdaten und Karte dargestellt. Mit Hilfe von tripadvisor bekommen Sie einen Überblick über Restaurants und Sehenswürdigkeiten an Ihrem Urlaubsort.

Schaden melden

Krank im Urlaub gewesen? Einfach die Rechnung der Apotheke oder vom Arzt noch auf Reisen online melden: Dokumente fotografieren, hochladen, abschicken – fertig!
Die Bearbeitung innerhalb von zwei Werktagen ist garantiert. Und vielleicht ist das Geld schon auf dem Konto, bevor der Urlaub zu Ende ist.

Schadenmeldung in der ERV App
Medikamenten-Suche in der ERV App

Notfall:

Die Funktion Notfall liefert für den aktuellen Aufenthaltsort die lokalen Notrufnummern für Polizei, Feuerwehr und Rettungswagen sowie die unsere ERV-Notrufnummer.

Medikamenten-Suche:

Auf Reisen sein und das benötigte Medikament nicht dabei haben? Kein Problem, denn mit der Medikamente-Suche kann man in Erfahrung bringen, wie ein Medikament bzw. der Inhaltsstoff im Reiseland heißt.

Unsere Extra-Services nur für Jahres-Versicherungskunden:

  • ERV Notrufnummern
  • Persönliche Vertragsinformationen sofort zur Hand
  • Online-Schadenmeldung mit der „2-Werktage-Bearbeitungsgarantie“ in der Reisekranken-Versicherung

ERV travel & care App herunterladen und 30 Tage testen!


Einfach in die bekannten App-Stores (Apple, Google) gehen und ERV travel & care in das Suchfeld eingeben, die App downloaden - und ERV-Jahres-Versicherungskunden können sich dann im nächsten Schritt gleich als Kunde anmelden.


Häufig gestellte Fragen:

Jeder der bereits eine Jahresversicherung bei uns hat oder eine abschließt, ist automatisch für die Nutzung der App berechtigt.
Darüber hinaus können Interessierte für 30 Tage eine Vielzahl der angebotenen Services testen.

Die App ist im ersten Schritt für Android- und iOS-Nutzer in den entsprechenden App-Stores zu finden. Die Suche ist unter Eingabe der Schlagworte „ERV travel & care“ oder „travel & care“ möglich.

Die App funktioniert auf folgenden Betriebssystemen:
•    iPhone iOS Version 10 und 11
•    Android Version 7 und 8

Einige Informationen sind nur auf Englisch verfügbar. Gründe dafür sind die zeitliche Aktualität bzw. fortlaufende Aktualisierungen. Mit dem integrierten Übersetzer können diese Informationen in jede gewünschte Sprache übersetzt werden.

Ja. Dies ist durch das An- und Ausschalten des privaten Schutzfilters jederzeit unter den Profil-Einstellungen möglich.


Besuchen Sie uns auch bei