slider image

Ihre Schadenmeldung

Es ist etwas passiert? Das tut uns leid! 90% der Anfragen beantworten wir innerhalb von 48 Stunden! Hier finden Sie alle Formulare und erforderliche Unterlagen.

Stornieren oder nicht? Fragen Sie unsere Experten!

Sie können Ihre Reise vielleicht nicht antreten? Geben Sie Ihrem Urlaub eine zweite Chance und schalten Sie unsere Telefonische Stornoberatung ein.

Tel.: 089/4166 - 1839

> Mehr Informationen


Wann ist Ihr Schaden eingetreten?


Das ist bei jedem Schadensfall zu tun.

1. Schaden möglichst gering halten
2. Schaden unverzüglich anzeigen.

Die Notrufzentrale wurde nicht eingeschaltet?
Dann schicken Sie die Schadensmeldung bitte unverzüglich an:

Europäische Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung
Postfach 800545
81605 München 
Geeignete Nachweise sind im Original vorzulegen.

Sie wollen jetzt einen Schadensfall einreichen?

Hier einfach das entsprechende online Formular ausfüllen und abschicken:

Eine Übersicht über alle Schadensformulare finden Sie hier:


Im Beschwerdefall

Sollte die Entscheidung unseres Hauses Ihren Forderungen nicht vollständig nachkommen, richten Sie bitte eine ausreichend begründete und ggf. durch entsprechende Nachweise belegte Beschwerde an die aus dem jeweiligen Schreiben unseres Hauses ersichtliche Anschrift oder an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn). Sie erhalten sodann innerhalb von 14 Tagen eine Reaktion unseres Hauses, bzw. nach Eingang Ihrer Eingabe bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geben wir innerhalb von vier Wochen eine Stellungnahme ab, die Ihnen von dort zugänglich gemacht wird.


Besuchen Sie uns auch bei