slider image

Schadensmeldung Reiserücktritt

Übermitteln Sie uns hier online Ihre Schadensmeldung der Reiserücktrittsversicherung/ Stornokostenversicherung.

Schadensmeldung Reiserücktrittsversicherung/Stornokostenversicherung

Unter dem folgenden Link haben Sie die Möglichkeit, Ihren Schadensfall online zu melden.

Für die Meldung Ihres Schadens halten Sie bitte folgende Daten bereit:

  • Versicherungsnachweis (z. B. Prämienrechnung, Kontoauszug)
  • Ihre Bankverbindung
  • Reise-Buchungsbestätigung
  • Stornokostenrechnung des Reiseveranstalters
  • Mietvertrag und Ausfallrechnung
  • Flugtickets, E-Ticket
  • Vom behandelnden Arzt ausgefülltes Formular „Ärztliche Bescheinigung“
  • Sterbeurkunde
  • Kündigungsschreiben des bisherigen Arbeitgebers

Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen:
PDF, JPG oder PNG.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.

Bitte bewahren Sie die Originalbelege bis zur endgültigen Regulierung auf!