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Schadensmeldung Reiserücktritt

Übermitteln Sie uns hier online Ihre Schadensmeldung der Reiserücktrittsversicherung/ Stornokostenversicherung.

Schadensmeldung Reiserücktrittsversicherung/Stornokostenversicherung

Sie haben im Folgenden die Möglichkeit, Ihren Schadensfall online zu melden.

Neu: Möglich ist nun auch das Hochladen der notwendigen Unterlagen. Bei einem Schadensfall über 200 Euro oder wenn Sie die Unterlagen nicht in digitaler Form vorliegen haben, schicken Sie bitte nach dem Ausfüllen des restlichen Formulars die Dokumente als Originale per Post nach.

Erlaubt sind folgende Dateiformate: PDF, JPG, TIF und DOCX. (insgesamt max. 8 MB groß)

Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Reisebestätigung des Veranstalters
  • Versicherungsnachweis
  • Stornokostenrechnung (bei nicht stornierbaren Flugtickets bitte Bestätigung über Nichtantritt des Fluges)
  • Schadensnachweis (z.B. Attest im Krankheitsfall)
  • Ggf. Rechnung über Vermittlungsentgelt mit Zahlungsnachweis
  • Bitte füllen Sie den  hier angebotenen PDF-Vordruck vorab am Computer aus und schicken Sie das Dokument mit. 
 
1. Anschrift
Anrede:*HerrFrau
Vorname:*
Nachname:*
Namenszusatz:
Strasse, Hausnummer:* 
PLZ, Stadt:* 
Land:*
 
2. Kontaktinformationen
Telefonnummer:
Geburtsdatum:*
E-Mail:*
E-Mail Wiederholung:*
 
3. Kontoinformationen*
IBAN und BIC akzeptieren wir sowohl für deutsche als auch internationale Bankverbindungen.
IBAN:
BIC:
 
 
4. Reiseinformationen
Reisebeginn:*
Reise- / Schadenland:*
 
5. Hochladen von Unterlagen
Bitte geben Sie hochzuladende Dateien einzeln an und drücken Sie auf den Button "Hochladen".
Bereits hochgeladene Dateien:
Noch keine Datei hochgeladen.
Von 8 MB bisher verbraucht:0 MB
Anmerkungen:

Mit einem *(Stern) markierte Felder sind Pflichtfelder