Je nach dem welchen Schaden Sie melden möchten, können verschiedene Sparten Ihrer Versicherung
greifen. Im Reiseversicherungspaket sind zum Beispiel die Stornokostenversicherung, Reiseabbruch-,
Reisekranken- und Reisegepäckversicherung enthalten.
Welche Unterlagen und Nachweise Sie benötigen, finden Sie direkt bei der jeweiligen
Versicherung.
Gleichzeitig kann es sein, dass Sie nicht nur ein Formular für Ihren Schadensfall nutzen müssen.
Dies ist der Fall, wenn unterschiedliche Bestandteile der Versicherung betroffen sind. Beispiel:
Sie möchten gleichzeitig einen Krankenversicherungs- und einen Reiseabbruchversicherungsschaden
melden.
Stornierung wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Stornierung wegen einer Kündigung
Stornierung wegen einem Todesfall
Stornierung einer Pauschalreise
Stornierung eines Fluges
Voll- oder Teilstornierung einer Ferienwohnung
Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels während der Hinreise
Voll- oder Teilstornierung einer Bootsanmietung
Für alle hier nicht aufgeführten Rücktrittsgründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Nach dem Absenden des Formulars, bekommen Sie zeitversetzt eine Bestätigungsmail zugestellt.
Reiseabbruch wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Reiseabbruch wegen Schaden am Eigentum
Reiseabbruch wegen eines Todesfalls
Reiseabbruch bei Pauschalreisen
Umbuchung Flug
Verspätungsschutz während der Rückreise
Unterbrechung der Rundreise
Für alle hier nicht aufgeführten versicherten Gründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Fehlende Belege oder Nachweise verzögern die Schadenbearbeitung und werden von uns nachgefordert.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Bei mitgeführtem Reisegepäck
Bei aufgegebenem Reisegepäck
Fehlende Belege oder Nachweise verzögern die Schadensbearbeitung und werden von uns nachgefordert.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Im Rahmen der Sportgeräteversicherung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Bitte senden Sie Ihre Schadensmeldung an:
ERGO Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Im Rahmen der Eintrittskartenversicherung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Bitte senden Sie Ihre Schadensmeldung an:
ERGO Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Zusätzlich bei Fremdverschulden:
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Hinweis: Wenn Sie eine Reise nicht antreten konnten aufgrund eines Unfalls, benutzen Sie bitte das Formular unter Reiserücktritts-Versicherung.
Beispiele
Zusätzlich im Todesfall:
Sonstige Obliegenheiten:
Die behandelnden oder begutachtenden Ärzte, andere Versicherer und Behörden sind zu ermächtigen,
der ERGO Reiseversicherung und den von ihr beauftragten Ärzten alle erforderlichen Auskünfte zu
erteilen.
Verpflichtung, sich von der ERGO Reiseversicherung beauftragten Ärzten untersuchen zu lassen.
Die vertraglichen Meldefristen sind unbedingt einzuhalten!
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Sie möchten einen Schaden im Rahmen der Schülerreiseversicherung melden. Je nachdem, was für ein Schaden vorliegt (Reise storniert, Reise abgebrochen, Teilnehmer erkrankt,...) benötigen wir unterschiedliche Nachweise. Eine Übersicht der von uns benötigten Nachweise finden Sie bei den einzelnen Bestandteilen Ihrer Schülerreise-Versicherung.
Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. mehrere Schadenformulare ausfüllen müssen, sofern mehrere Versicherungen in Anspruch genommen werden z.B. Reiseabbruch- + Reisekranken-Versicherung.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Stornierung wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Stornierung wegen einem Todesfall
Stornierung einer Pauschalreise
Stornierung eines Fluges
Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels während der Hinreise
Für alle hier nicht aufgeführten Rücktrittsgründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Reiseabbruch wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Reiseabbruch wegen Schaden am Eigentum
Reiseabbruch wegen eines Todesfalls
Reiseabbruch bei Pauschalreisen
Umbuchung Flug
Verspätungsschutz während der Rückreise
Unterbrechung der Rundreise
Für alle hier nicht aufgeführten versicherten Gründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Fehlende Belege oder Nachweise verzögern die Schadenbearbeitung und werden von uns nachgefordert.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Zusätzlich bei Fremdverschulden:
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Sie möchten einen Schaden im Rahmen der Storno-Versicherung oder StornoPlus-Versicherung melden. Je nachdem, was für ein Schaden vorliegt (Reise storniert, Reise abgebrochen, Erkrankung,...) benötigen wir unterschiedliche Nachweise. Eine Übersicht der von uns benötigten Nachweise finden Sie bei den einzelnen Bestandteilen Ihrer Versicherung.
Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. mehrere Schadenformulare ausfüllen müssen, sofern mehrere Versicherungen in Anspruch genommen werden z.B. Reiseabbruch- + Reisekranken-Versicherung.
Stornierung wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Stornierung wegen einer Kündigung
Stornierung wegen einem Todesfall
Stornierung einer Pauschalreise
Stornierung eines Fluges
Voll- oder Teilstornierung einer Ferienwohnung
Verspätung eines öffentlichen Verkehrsmittels während der Hinreise
Voll- oder Teilstornierung einer Bootsanmietung
Für alle hier nicht aufgeführten Rücktrittsgründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Nach dem Absenden des Formulars, bekommen Sie zeitversetzt eine Bestätigungsmail zugestellt.
Reiseabbruch wegen Krankheit, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit
Reiseabbruch wegen Schaden am Eigentum
Reiseabbruch wegen eines Todesfalls
Reiseabbruch bei Pauschalreisen
Umbuchung Flug
Verspätungsschutz während der Rückreise
Unterbrechung der Rundreise
Für alle hier nicht aufgeführten versicherten Gründe melden wir uns bei Ihnen und fordern die entsprechenden Unterlagen an.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Bei mitgeführtem Reisegepäck
Bei aufgegebenem Reisegepäck
Fehlende Belege oder Nachweise verzögern die Schadensbearbeitung und werden von uns nachgefordert.
Tipp: Für eine schnellere Schadensbearbeitung scannen Sie alle Nachweise ein und laden
diese im Schadenformular hoch
Sie können Ihre Dokumente in folgenden Formaten hochladen: PDF, JPG oder PNG.
Bitte scannen Sie Belege möglichst richtig herum ein.
Pro Dokument ist die Größe auf 5 MB begrenzt.
Prima, dann können Sie loslegen und das Formular ausfüllen.
Bei Schäden am Mobiliar:
Bei Schlüsselverlust:
Im Rahmen des Mobiliar- und Schlüssel-Schutz reicht eine formlose Einreichung.
Die Nachweise bitte im Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Im Rahmen des Mobiliar- und Schlüssel-Schutz reicht eine formlose Einreichung.
Die Nachweise bitte im Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Bei Beschädigung (Totalschaden) oder Verlust des Fahrrads:
Bei Beschädigung des Fahrrads:
Bei Beschädigung des Fahrrads beim Transport zusätzlich:
Im Rahmen des Mobiliar- und Schlüssel-Schutz reicht eine formlose Einreichung.
Die Nachweise bitte im Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Bei Beschädigung des Reisegepäcks beim Transport:
Bei Straftat eines Dritten:
Bei verspätet ausgeliefertem Reisegepäck:
Im Rahmen des Mobiliar- und Schlüssel-Schutz reicht eine formlose Einreichung.
Die Nachweise bitte im Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Im Rahmen der Seminar-Versicherung reicht eine formlose Einreichung. Die
Nachweise bitte im Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Sie möchten einen Schaden im Rahmen der Studenten- und Aupairs-Versicherung melden. Je nachdem, was für ein Schaden vorliegt (Reise storniert, Reise abgebrochen, Teilnehmer erkrankt,...) benötigen wir unterschiedliche Nachweise. Eine Übersicht der von uns benötigten Nachweise finden Sie bei den einzelnen Bestandteilen Ihrer Versicherung.
Bitte beachten Sie, dass Sie ggf. mehrere Schadenformulare ausfüllen müssen, sofern mehrere Versicherungen in Anspruch genommen werden z.B. Reiseabbruch- + Reisekranken-Versicherung.
Hier reicht eine formlose Einreichung. Die Nachweise bitte im
Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Hier reicht eine formlose Einreichung. Die Nachweise bitte im
Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Hier reicht eine formlose Einreichung. Die Nachweise bitte im
Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Bei Rücktritt vor Reisebeginn
Bei verspätetem Reiseantritt
Bei mitgeführtem Reisegepäck:
Bei aufgegebenem Reisegepäck:
Hier reicht eine formlose Einreichung. Die Nachweise bitte im
Original beilegen und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Die vertraglichen Meldefristen sind unbedingt einzuhalten.
Im Rahmen der BahnCard-/DB Spar- und Spezialpreis-Versicherung reicht eine
formlose Einreichung. Die Nachweise bitte vollständig beilegen
und einschicken an:
ERGO Reiseversicherung AG l Leistungsabteilung l Postfach 800545 l 81605 München
Zur Schadensmeldung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Zur Schadensmeldung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Zur Schadensmeldung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Zur Schadensmeldung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Zur Schadensmeldung reicht eine formlose Einreichung der oben genannten Dokumente zur Schadensmeldung. Wichtig ist, dass die Unterlagen vollständig eingereicht werden.
Für Ihre Schadensmeldung bitte die erforderlichen Formulare ausfüllen und die entsprechenden Nachweise beilegen. Welche Nachweise erforderlich sind, finden Sie direkt auf den Formularen.
Formular Ärztliche Bescheinigung für Dienstreisen:
ERGO Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung l Postfach 80 05 45 l 81605 München
Für Ihre Schadensmeldung bitte die erforderlichen Formulare ausfüllen und die entsprechenden Nachweise beilegen. Welche Nachweise erforderlich sind, finden Sie direkt auf den Formularen.
ERGO Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung l Postfach 80 05 45 l 81605 München
Grundsätzlich einzureichen sind:
Zusätzlich einzureichen sind:
Zusätzlich einzureichen sind:
Zusätzlich einzureichen sind je nach Schadensfall:
Zusätzlich einzureichen sind:
Zusätzlich einzureichen sind:
Bei Reparaturen am Sportgerät:
Melden Sie Ihren Schaden entweder formlos per E-Mail an: leistungsabteilung@tas-service.de
Oder senden Sie alle Unterlagen per Post an:
TAS Touristik Assekuranz-Service GmbH
Leistungsabteilung l Lurgiallee 16 l 60439 Frankfurt am Main
Fragen zur Schadenmeldung werden beantwortet unter:
Tel: +49 69 60508-73
Mo - Fr von 9-17 Uhr
Sie erreichen uns unter
Mo.-Fr. von 7-21 Uhr, Sa. von 9-16 Uhr