Als Spezialist für Reiseschutz sorgen wir dafür, dass unsere Kunden vor und während der Reise optimal betreut werden. Dabei setzen wir auf ein globales Assistance-Netzwerk. Herzstück ist dabei unsere Notrufzentrale, die 24 Stunden am Tag erreichbar ist und die Service-Partner innerhalb des medizinischen Netzwerks koordiniert. Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen dafür, dass unsere Kunden überall auf der Welt schnelle und kompetente Hilfe erhalten.

Das Netzwerk der ERGO Reiseversicherung umfasst mehrere Partner, darunter die Euro-Center Holding, die sozusagen der "verlängerte Arm" vor Ort ist. Deren Assistance-Zentren befinden sich in Miami, Sao Paulo, Kapstadt, Helsinki, Istanbul, Prag, Peking, Bangkok und Sydney sowie auf Mallorca und Zypern. Von dort aus kümmert man sich in Notfällen sofort um die Reisenden. Außerdem sind die Zentren für die regelmäßige Überprüfung der medizinischen Standards und Einrichtungen in der Region zuständig.