Die Notrufzentrale der ERGO Reiseversicherung ist rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr für Sie erreichbar. 18 Ärzte, 40 geschulte Assistance-Koordinatoren und ein weltweites Netzwerk aus Krankenhäusern, Rücktransportunternehmen und Korrespondenten sind Ihre Ansprechpartner im Notfall.
Unsere erfahrenen Mitarbeiter sind für Sie da, wenn
1. Wer löst den Notruf aus?
Name, Standort und Telefonnummer(n), unter der die alarmierende Person erreichbar ist.
2. Wer ist die betreffene Person?
Name, Alter und Heimatanschrift
3. Was ist passiert?
Schildern Sie den Grund des Anrufs. Welche Erkrankung, Verletzung etc.
4. Wo hält sich die betroffene Person auf?
Aufenthaltsort der betroffenen Person: Hotel, Klinik etc.
5. Wer ist die Kontaktperson vor Ort?
Bei Krankheit oder Unfall geben Sie den behandelnden Arzt mit Adresse, Telefon- und
Faxnummer
an. Gegebenenfalls Ansprechpartner bei der Polizei, Justiz etc.
6. Wie ist der Versicherungsschutz der Person?
Geben Sie die Versicherungsnummer und den Tarif der abgeschlossenen Versicherung mit
Gültigkeitsdatum an. Die notwendigen Daten entnehmen Sie dem Versicherungsschein der ERGO
Reiseversicherung bzw. der
Buchungsbestätigung, die der Reisende bei sich tragen sollte.