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Das ist bei jedem Schadensfall zu tun

  1. Schaden möglichst gering halten.
  2. Schaden unverzüglich anzeigen.

Die Notrufzentrale wurde nicht eingeschaltet? Dann reichen Sie die Schadensmeldung bitte unverzüglich über diese Webseite ein.
Nur wenn hierzu keine Möglichkeit besteht, senden Sie Ihre Schadenmeldung postalisch an:

ERGO Reiseversicherung AG
Leistungsabteilung
Postfach 800620
81606 München

Im Beschwerdefall

Sollte die Entscheidung unseres Hauses Ihren Forderungen nicht vollständig nachkommen, richten Sie bitte eine ausreichend begründete und ggf. durch entsprechende Nachweise belegte Beschwerde an die aus dem jeweiligen Schreiben unseres Hauses ersichtliche Anschrift oder an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn). Sie erhalten sodann innerhalb von 14 Tagen eine Reaktion unseres Hauses, bzw. nach Eingang Ihrer Eingabe bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht geben wir innerhalb von vier Wochen eine Stellungnahme ab, die Ihnen von dort zugänglich gemacht wird.

Die Europäische Union hat für Verbraucher eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Streitbeilegung bei elektronisch geschlossenen Verträgen eingerichtet. Wir weisen Sie insoweit darauf hin, dass unser Unternehmen an diesen Streitbeilegungsverfahren nicht teilnimmt. Mehr Informationen zu der Plattform finden Sie hier: Online-Streitbeilegungs-Plattform