Ihr Service-Plus: Die Telefonische Stornoberatung hilft Ihnen, wenn Sie unsicher sind, ob Sie Ihre Reise antreten können oder doch stornieren müssen.
"Tranquilo, tranquilo" - das war das Letzte, was Hubert G. noch mitbekam, bevor er ohnmächtig wurde. Seiner Frau stand die Panik ins Gesicht geschrieben.
Die Reisegruppe war zusammen mit Hubert G. von Málaga aus nach Sevilla unterwegs. Kurz vor Córdoba bekam Hubert G. plötzlich Schmerzen in der Brust. Der Busfahrer stoppte bei der nächstmöglichen Gelegenheit.
Ursache für den Kollaps war der Verschluss seines Bypasses am Herz. Dank der schnellen Reaktion des Reiseleiters und des Notarztteams, konnte Hubert G. im Krankenhaus gleich behandelt und der Verschluss behoben werden.
Nach nur einem Tag im Krankenhaus stieß Hubert G. wieder zu seiner Reisegruppe. Die Kosten für den ungeplanten Zwischenstopp deckte das Paket der ERGO Reiseversicherung ab. Insgesamt 4.320 Euro für die Krankenhausbehandlung, den Transport im Rettungswagen und die Rückreise zu der Reisegruppe!
1. Schnelle Antworten im Schadensfall
90 Prozent der eingereichten Schadensmeldungen beantworten wir innerhalb von 5 Tagen - und 50%
aller Kunden haben im gleichen Zeitraum sogar schon ihr Geld auf dem Konto!
2. KUNDENSERVICE
... wird bei uns groß geschrieben! Unsere Mitarbeiter im Service Center sind z.B. werktags
von 7 bis 21 Uhr telefonisch für Sie erreichbar und beantworten Ihre Emails werktags innerhalb von
48 Stunden!
3. Telefonische Stornoberatung vor der Reise
Sie können Ihre Reise aufgrund von Krankeit, Unfall oder aus anderen Gründen vielleicht nicht
antreten? Lassen Sie sich von den Storno-Experten der ERGO Reiseversicherung beraten, ob Sie Ihre
Reise antreten können. Und das Risiko höherer Stornokosten tragen wir!
4. Klare Kommunikation...
ist unser Anspruch! Wir erklären Fachausdrücke, überarbeiten alle Unterlagen auf Verständlichkeit
und sagen Ihnen auch, was NICHT versichert ist.
Versicherte Leistungen sind u.a.:
Versicherte Gründe sind u.a.:
Versicherungssumme: entspricht dem versicherten Reisepreis.
Unser Plus für Sie: Telefonische Stornoberatung
Ist Ihre Reise aufgrund von Krankheit, Unfall oder aus anderen Gründen gefährdet? Sind Sie sich
unsicher, ob Sie Ihre Reise antreten können oder doch stornieren müssen? Bei der Entscheidung
zwischen Reise und Stornokosten lassen wir Sie nicht allein. Unsere Telefonische Stornoberatung
gibt Ihnen hier die richtige Empfehlung!
Es gibt aber auch Risiken, die diese Stornokostenversicherung nicht abdecken kann. Sollten Sie Ihre Reise zum Beispiel aus Angst vor einer drohenden Erkrankung stornieren (etwa weil an der Schule Ihrer Tochter die Röteln grassieren), ersetzen wir die Stornokosten nicht. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen.
Versicherte Leistungen sind u.a.:
Versicherte Gründe sind u.a.:
Versicherungssumme: Entspricht dem versicherten Reisepreis.
Es gibt aber auch Risiken, die diese Reiseabbruchversicherung nicht abdecken kann. Wenn Sie zum Beispiel wegen einer Magenverstimmung zwei Tage statt auf der gebuchten Sightseeing-Tour im Hotelzimmer bleiben müssen, können diese nicht genutzten Reiseleistungen von uns nicht erstattet werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen.
Bei Krankheiten und Unfällen, die auf der Auslandsreise eintreten, erstatten wir u.a. die Kosten für:
Unsere Notrufzentrale erbringt im 24Stunden-Service Beistandsleistungen bei medizinischen Notfällen wie z.B.:
Versicherungssumme: unbegrenzt
Es gibt aber auch Risiken, die diese Reisekrankenversicherung nicht abdecken kann. So sind beispielsweise Behandlungen, von denen Sie bereits vor Reiseantritt wissen, dass sie aus medizinischen Gründen während der Reise stattfinden müssen (z.B. Dialysen), nicht versichert. Es sei denn, Sie müssen reisen, weil Ihr Ehepartner, Lebenspartner oder ein Verwandter ersten Grades verstorben ist. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen.
Versicherte Leistungen:
Versicherungssumme: EUR 2.000,- pro Einzelperson
Es gibt aber auch Risiken, die diese Reisegepäckversicherung nicht abdecken kann. So ist beispielsweise der Verlust von Bargeld nicht versichert. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unseren Versicherungsbedingungen.
Bei Tarifen mit Selbstbeteiligung:
"Bisher beste Erfahrung, sowohl mit dem unkomplizierten Abschluss als auch mit der äußerst
kompetenten, freundlichen und prompten Kommunikation anlässlich eines Versicherungsfalles. Kann
ERGO jedenfalls guten Gewissens weiterempfehlen.", 02.12.2019 um 21:07 Uhr
"Problemlose Buchung und Top-Preis", 02.12.2019 um 20:53 Uhr