Stornoberatung bei chronischer Erkrankung
Kontaktiere die Stornoberatung, wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du stornieren sollst. Verena hatte eine Reise nach Neuseeland gebucht. Doch drei Wochen vor der geplanten Abreise hat sich der Gesundheitszustand ihrer chronisch kranken Mutter rapide verschlechtert. Verena denkt über eine Stornierung ihrer Reise nach. Lies hier, wie Verena in diesem Fall vorgegangen ist:
Beratung bei chronischer Erkrankung
Kontaktaufnahme
Verena kontaktiert die Stornoberatung ihrer Reiseversicherung. Diese Beratung ist in der Reiseversicherung inbegriffen, die Verena bei der Buchung ihrer Neuseelandreise abgeschlossen hatte.
Stornoberatung
Die erfahrenen Mitarbeiter der Stornoberatung prüfen Verenas Situation umgehend. Schnell steht fest, dass der Krankheitsfall ihrer Mutter aufgrund von Vorerkrankungen kein versichertes Ereignis ist und die Stornogebühren nicht übernommen werden können
Empfehlung der Versicherung
Die Stornoberatung empfiehlt Verena, die Reise umzubuchen und zu einem späteren Zeitpunkt anzutreten. Ihre Versicherung gestattet es, noch eine Woche mit der Stornierung zu warten, ohne dass die Kosten weiter steigen. Verena prüft den Vorschlag und folgt schließlich der Empfehlung der Versicherungsexperten. So kann sie zunächst ganz für ihre Mutter da sein und ihre Besserung beobachten, bevor sie sich in ein paar Tagen für die Umbuchung oder Stornierung entscheidet